Jeremi Kałandyk aus Odenthal beim Jugendlandtag 2018

Auf Einladung von Rainer Deppe nahm der frisch gebackene Vorsitzende der JU Odenthal, Jeremi Kałandyk, am diesjährigen Jugendlandtag in Düsseldorf teil. „Vor gut einem Jahr haben wir uns im Landtagswahlkampf zufällig bei meiner Bürgerbustour durch den Rheinisch-Bergischen Kreis kennengelernt. Es folgte der Eintritt in die Partei und bereits ein Jahr später vertritt mich unser engagierter Nachwuchspolitiker im Landtag. Wenn das kein Senkrechtstarter ist“, freut sich Rainer Deppe.

Ein paar Tipps zu parlamentarischen Gepflogenheiten konnte ich Jeremi Kałandyk mitgeben - aber seine Meinung in der eigenen Fraktion, und vor allem gegenüber den ‚Parlamentariern‘ der politischen Konkurrenz muss er jetzt selbst durchsetzen“, so Deppe.

Jeremi Kałandyk bedankte sich bei Rainer Deppe für das entgegengebrachte Vertrauen: „Ich habe mich sehr gefreut, dass Sie mir diese Aufgabe zutrauen. Es ist klasse, einen so detaillierten Einblick in die tägliche Arbeit eines Abgeordneten im Landtag von Nordrhein-Westfalen zu bekommen!“ Sein Schwerpunktthema war die „Informatik an weiterführenden Schulen“, hier war er im Hauptausschuss tätig.

Der Jugendlandtag findet einmal jährlich im Düsseldorfer Parlament statt.